Wie schon auf der Pulau Gaya steht auch hier ein Teil der Gruppe zeitig auf, um noch vor dem Frühstück ein Bad im Meer zu nehmen. Danach treffen wir uns alle um 9 Uhr zum gemeinsamen Frühstück. Den Vormittag verbringen wir wieder mit Kajak fahren bzw. baden und sonnen.

Lankayan Island Dive Resort

Lankayan Island Dive Resort

Kajaktour einmal um die Insel

Paradiesselfie

Relaxen im Paradies

Für den Nachmittag haben wir uns für eine Schnorcheltour angemeldet. Mit dem Boot geht es etwas raus auf’s Meer. Es ist sehr windig und das Boot schaukelt schon ordentlich. Warum wir uns ein Handtuch mitgenommen haben wissen wir nicht, denn nach der ersten Welle ist alles im Boot klatschnass. Im Wasser merkt man den Wellengang auch deutlich, ich krieg ständig Salzwasser in den Schnorchel und kann dadurch die Unterwasserwelt kaum genießen. Ich bin froh, als ich wieder auf dem Boot sitze, aber auch das schaukelt nach wie vor gewaltig, so dass sich der Magen schon etwas dreht. Jessi und Angie geht es nicht anders, so dass wir froh sind, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.

Wellengang der Übelkeit

Vronie und Roland macht der Wellengang nichts aus, so dass sie auch von der Insel aus noch einmal ins Wasser gehen und hoffen, hier auch Schildkröten zu sehen. Jessi, Micha und ich bleiben dagegen lieber am Strand und Angie schnorchelt etwas im flachen Wasser, bevor sie später gemeinsam mit Jessi noch dieses Kunstwerk in den Sand zaubert.

Unseren letzten Abend hier verbringen wir wieder auf der Terrasse der Hotelbar (diesmal wieder mit dem guten Tiger-Bier) und später dann noch auf dem Balkon von Angie und Micha. Nachts schlafen wir bei offener Balkontür, was herrlich ist, weil das Wellenrauschen für paradiesische Träume sorgt.

Unser letzter Abend im Paradies

Unser letzter Abend im Paradies