Endlich wieder Urlaub. Da es sich nur um ein verlängertes Wochenende handelt, geht es nicht in die Ferne, sondern nach Südtirol, wo wir uns mit den Reisefreunden treffen. Ich habe mit Vroni verabredet, dass wir uns gegen 17 Uhr in Garmisch-Partenkirchen treffen und von da gemeinsam nach Italien fahren. Da das Wetter traumhaft ist und wir gut in der Zeit liegen, beschließen wir spontan noch einen Abstecher nach Grainau zu machen. Hier war ich bereits 2005 zur Weihnachtsfeier mit meiner damaligen Abteilung. Grainau liegt in der Nähe von Garmisch, direkt unter der Zugspitze. Der Ort selber ist sehr klein, aber idyllisch am Eibsee gelegen. Ich habe noch sehr gut in Erinnerung, wie die Ruhe des Sees mich beeindruckt hat. Und auch heute enttäuscht mich der See nicht. Das Wasser ist klar und kalt, eben ein typischer Bergsee. Friedlich liegt er da und sofort bin ich wieder mit mir und der Welt im Reinen.

Eibsee – ein Paradies der Ruhe

Eibsee – auch die Enten fühlen sich hier wohl

Zugspitze

Paragliding über den Gipfeln der Alpen

Als die Sonne langsam hinter den Bergen versinkt, machen wir uns auf den Weg nach Brixen im Eisacktal in Südtirol. Die Fahrt verläuft ohne Komplikationen, dafür mit weiteren tollen Blicken auf die Berge. Die Vorfreude auf die kommenden Tage steigt und ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Blick auf die Alpen während unserer Fahrt

Blick auf die Alpen während unserer Fahrt

Wir kommen gegen 21 Uhr an dem Parkplatz in Brixen an, wo wir von Alex abgeholt werden. Roland, Jessi und Micha kommen indes nicht so gut voran wie wir. Daher gehen wir ohne die anderen in die Pizzaria “Zum alten Moar” und fahren danach zu Alex, um schon mal die Sachen aus dem Auto in die Wohnung zu tragen. Dann kommt auch der Rest unserer Gruppe an und wir feiern noch etwas unser Wiedersehen, bevor wir uns ins Bett legen. Die Jungs sind allerdings so aufgekratzt, dass sie noch lange über Kühe, die vom Blitz getroffen werden, und überfahrene Bären reden. Dabei kann man richtig gut wegdösen.