Am Wochenende habe ich mal wieder meine Schwester und meinen Neffen in Mühlheim am Main in der Nähe von Frankfurt besucht. Das letzte Mal war ich da nur auf der Durchreise, als ich auf dem Rückweg von Kenia bei ihnen übernachtet habe, bevor ich am nächsten Morgen nach Nürnberg gefahren bin. Also wurde es mal wieder Zeit. Und natürlich bietet es sich an, sich dann auch mit anderen Verwandten und Bekannten zu treffen, die in der Nähe wohnen.

Am Freitag kamen also unsere Cousine und ihr Mann zum Abendessen vorbei. Es gab Putensteak und eine Schnitzelpfanne, dazu Chinakohl und Baguette. Sehr lecker! Nach dem Essen haben wir uns Fotos angeguckt, auf denen meine Schwester, unsere Cousine und ich in frühen Kindheitstagen zu sehen sind, als wir bei Oma und Opa übernachtet haben. Die Bilder sind köstlich und bis auf die gruseligen Tapeten sind viele Dinge, die auf den Fotos zu sehen sind, in unserem Besitz gelandet. Angefangen bei Blumenvasen oder Stofftieren über ein Kaffeeservice bis hin zu ganzen Möbeln. Danach haben wir noch gemeinsam ein Wandtattoo angebracht. Die Skyline von Dresden habe ich meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt. Zum Glück ging das ankleben besser als ich gedacht hatte.

Am Samstag wurde mein Neffe gegen 10 Uhr zum “Männerabend” von einem Kollegen meiner Schwester abgeholt. Die beiden sind im Vogelsberg rodeln gegangen, während ich mit meiner Schwester nach Frankfurt gefahren bin. Das Wetter war fantastisch, klirrend kalt und Sonnenschein. Ich hab ein paar Bilder gemacht und wir sind etwas durch die Innenstadt gebummelt. Später ging es zu einer weiteren Freundin aus Kindheitstagen, die mit ihrer Familie ebenfalls in der Nähe von Frankfurt wohnt. Hier haben wir einen gemütlichen Nachmittag verbracht, bevor wir meinen Neffen wieder abgeholt haben und den Abend in der Pizzeria haben ausklingen lassen. Übrigens die einzige Pizzeria die ich kenne, die Feta überbacken mit Käse anbietet. Yummi!

Haltestelle Hauptwache – im Herzen von Frankfurt

Commerzbank Tower

Paulskirche

Römer

Gerechtigkeitsbrunnen am Römer mit Justitia

Treppenaufgang am Eisernen Steg

Eiserner Steg

Das neue Gebäude der EZB

Gelangweile Möwe

Skyline Frankfurt

Geschwisterselfie

Vor der Frankfurter Skyline

Das Rathaus mit dem Römerbalkon