Ich fahre gerne Auto. Auto fahren gehört für mich zum Job. Dementsprechend habe ich leider auch eine Kondition, die genau von der Wohnungstür bis zur Autotür reicht. Um das zu ändern, habe ich mich entschlossen, den Lorenzer Reichswald etwas zu erkunden. Den habe ich direkt vor der Haustür, da komme ich tatsächlich auch ohne Auto hin. Mein erstes Ziel führt mich heute zum Eisweiher. Kurz hinter der S-Bahn Station Nürnberg-Fischbach führt ein ziemlich unscheinbarer Trampelpfad weg von der Straße, rein in den Wald. Unterwegs versuche ich mich wieder in der Natur- und Makrofotografie.

Fischbach

Eisweiher

Naturfotografie

Naturfotografie

Naturfotografie

Naturfotografie

Mistkäfer

Buchfinkmännchen

Naturfotografie

Naturfotografie

Eisweiher

Kanadagansfamilie

Sieht ein bißchen aus wie im Auenland

Kanadagansfamilie

Kanadagansfamilie

Entenpaar

Brutinsel im Eisweiher

Entenpaar

Entenpaar

Stockente – Weibchen

Stockente – Männchen

Klee

Entwurzelt

Auf anderen Wegen

Blumenfotografie

Blumenfotografie

Verwelkte Blumenfotografie

Gewitterblümchen