Es ist so wunderschön hier. Die morgendliche Aussicht in Lajen vom Haus von Alex’ Eltern ist einfach atemberaubend. Der Nebel kriecht durch das Tal und sorgt für eine mystische Stimmung.

Morgendliche Aussicht in Lajen

Zum Frühstück kommen Alex und Alba zu uns. Jetzt lernen wir auch Alex’ Eltern kennen bzw. vorerst nur seine Mutter, weil der Vater im Krankenhaus ist, da er sich den Finger gequetscht hat. Auch Alex’ Bruder und seine Familie, die wir gestern Abend in Klausen schon kurz gesehen haben, schauen herein. Wir fühlen uns super umsorgt und pudelwohl. Nach dem Frühstück fahren wir nach Tschöfas, von wo aus wir ein Stück den Poststeig entlang laufen. Das Wetter ist heute wieder sehr wechselhaft, irgendwo zwischen nasskalt-ungemütlich und sonnig-warm.

Entlang des Poststeigs

Entlang des Poststeigs

Entlang des Poststeigs

Entlang des Poststeigs

Entlang des Poststeigs

Entlang des Poststeigs

Gruppenfoto am Poststeig

Wie die Kühe auf der Weide…

Entlang des Poststeigs

Entlang des Poststeigs

Entlang des Poststeigs

Entlang des Poststeigs

Entlang des Poststeigs

Entlang des Poststeigs

Entlang des Poststeigs

Auf dem Weg zurück nach Tschöfas scheint noch die Sonne, aber schon auf den paar Metern zum Gasthof Hatzis zieht es schnell zu. Dennoch wird entschieden, dass wir draußen unter dem Vordach sitzen. Nun gut, als es dann zu regnen anfängt hole ich mir doch lieber die Jacke aus dem Auto. Wir Mädels wollen eigentlich lieber rein, aber da kommt auch schon das Essen und das wärmt uns auch. Noch schnell einen Kaffee getrunken, dann geht es zurück nach Lajen, wo heute noch der traditionelle Almabtrieb statt findet. Wir sind etwas knapp in der Zeit, hoffen aber, dass das Spektakel aufgrund des Regens etwas später beginnt. Leider ist dem nicht so und so verpassen wir zwar die Kühe, sehen aber noch die vielen geschmückten Wägen und Reiter.

Almabtrieb in Lajen

Almabtrieb in Lajen

Almabtrieb in Lajen

Almabtrieb in Lajen

Almabtrieb in Lajen

Almabtrieb in Lajen

Almabtrieb in Lajen

Almabtrieb in Lajen

Almabtrieb in Lajen

Almabtrieb in Lajen

Almabtrieb in Lajen

Wir fahren wieder zu Alex’ Eltern und wärmen uns in der Küche auf. Es gibt wieder Strauben und auch Südtiroler Schinken. Etwas später entfachen die Jungs noch ein kleines Feuer, auf dem Kastanien geröstet werden. Wir werden noch mit Äpfeln aus dem eigenen Garten versorgt und dann müssen Vroni und ich auch schon die Rückreise antreten. Während der Fahrt sehen wir einen wunderschönen Regenbogen und auch die Fahrt durch die Berge ist natürlich wieder beeindruckend. Die Regionen, die wir auf der Hinfahrt nicht gesehen haben, weil es schon dunkel war, können wir jetzt noch einmal in voller Pracht genießen. In Garmisch-Partenkirchen verabschieden wir uns wieder voneinander. Ich mache mich auf den Heimweg. Bei den Ausschilderungen “Oberammagau” habe prompt wieder den Ohrwurm “Mich kennt keine Sau von Kiel bis Oberammagau” im Ohr, der uns  gestern einen sehr lustigen Abend beschert hat.

Auf dem Heimweg, noch in Südtirol

Auf dem Heimweg, irgendwo in Österreich

Auf dem Heimweg, irgendwo in Österreich

Auf dem Heimweg, irgendwo in Österreich

Auf dem Heimweg, Blick auf Innsbruck