Heute bin ich mit Vroni im Tierpark Hellabrunn in München verabredet. Wir freuen uns, dass wir uns mal wieder treffen und mir tut es gut, nach der Feiertagsträgheit mal wieder etwas unterwegs zu sein, auch wenn das Wetter nicht gerade einladend ist. Ich hatte kurzfristig überlegt, ob wir uns nicht lieber weiter südlich treffen wollen, irgendwo mit Bergblick, aber heute würde man vom Boden kaum die Spitze vom Olympiaturms sehen, geschweige denn die Alpengipfel. Zudem ist auch Wintersaison für aktive und passive Sportler. Im Tierpark hingegen ist es nicht überlaufen. Irgendjemand hat mir mal erzählt, dass der Münchener Zoo eher klein und nicht schön sei, daher war ich nicht da, als ich noch in München gewohnt habe. Aber ich kann für mich sagen, dass ich dieses Urteil revidiert habe, der Zoo ist wirklich schön angelegt und man kann hier locker einen Tag verbringen. Leider sind nicht für alle Tiere, die wir gesehen haben, Angaben auf der Homepage des Zoos hinterlegt, so dass die Fotos heute unbeschriftet bleiben. Nach einem Rundgang und einer kleinen Stärkung zwischendurch suchen wir in Nebel und Dämmerung dann den Ausgang und verabschieden uns – bis zum nächsten Mal.