Heute verbringen wir den ganzen Tag damit von Reykjavík in Richtung Norden nach Akureyri zu fahren. Die Strecke ist zwar nicht so lang, aber dank der winterlichen Bedingungen brauchen wir doch ein paar Stunden. Unterwegs merken wir, dass die Landschaft sich verändert – jetzt sind wir in dem Island, wie wir es uns vorgestellt haben.

Auf dem Weg nach Akureyri

Auf dem Weg nach Akureyri

Auf dem Weg nach Akureyri

Auf dem Weg nach Akureyri

Auf dem Weg nach Akureyri

Akureyri ist nach Reykjavík und seinen Vororten die größte Stadt der Insel mit ca. 17.000 Einwohnern. Allerdings ist die Stadt doch recht schnell erkundet. Sehr niedlich ist die Tatsache, dass die roten Ampeln in Akureyri in Herzform sind. Da ärgert man sich gleich viel weniger, wenn man mal kurz auf die nächste Grünphase warten muss. Leider gibt es noch einen gesundheitlichen Zwischenfall eines Mitreisenden. Dennoch verbringen wir einen sehr lustigen Abend in der großen Runde.

Unser Backpackers in Akureyri

Akureyri

Akureyri von der anderen Fjordseite aus