Unser letzter Safaritag – und unsere erste Woche ist vorbei. Wir haben inzwischen so viele Eindrücke gesammelt, dass wir das Gefühl haben, schon viel länger hier zu sein. Denn egal, wie oft man Löwen, Elefanten oder Zebras sieht, es ist immer wieder toll und wir können gar nicht genug davon kriegen. Trotzdem müssen wir uns heute vom Safarileben verabschieden, denn es geht nach Bamburi Beach, wo unser Strandhotel liegt. Wir freuen uns alle auf unsere sauberen Sachen, die von Nairobi aus direkt ins Hotel gebracht wurden. Auch auf unserer Abschiedspirsch Richtung Parkgate sehen wir noch einmal viele Tiere, so dass uns der Abschied nicht ganz so schwer fällt.

Dreifarben-Glanzstar in der Ashnil Aruba Lodge

Tsavo-Ost

Tsavo-Ost

Tsavo-Ost

Tsavo-Ost

Tsavo-Ost

Die Fahrt in die Innenstadt von Mombasa ist schon sehr beeindruckend. Es ist wahnsinnig viel Verkehr, jeder fährt, wo gerade Platz ist, es ist laut, heiß und dreckig. Wir dürfen zwar mit offenem Dach fahren, was zumindest ein bißchen Fahrtwind bringt, aber der Gestank der Müllberge, die einfach da aufgetürmt werden, wo gerade Platz ist, ist doch schon sehr stark. Bevor wir im Restaurant des Royal Court Hotels zu Mittag essen, machen wir noch eine kleine Stadtrundfahrt. Wir fahren vorbei an der Festung Fort Jesus und an den berühmten Mombasa Tusks, den Elefantenstoßzähnen, die die Moi Avenue überspannen und das Wahrzeichen der Stadt sind. Nach dem Essen machen wir von der Dachterrasse des Hotels noch ein paar Fotos von Mombasa, dann verlassen wir die Stadt auch schon wieder und fahren weiter nach Bamburi Beach.

Mombasa

Mombasa

Mombasa

Mombasa Tusks

Fort Jesus

Mombasa

Mombasa

Mombasa

Mombasa

Unsere Unterkunft für die nächste Woche ist das Severin Sea Lodge am Bamburi Beach. Wir beziehen unsere Zimmer und duschen uns den Safaristaub der vergangenen Woche ab. Dann geht es in sauberen Sachen unseren ersten Abend hier entgegen.